Ahoi kleiner Freund!

Filofax Holborn wine, Ahoi

Irgendwie habe ich eine Vorliebe für die Holborn-Modelle von Filofax. Mein von mir täglich genutzter Planer ist im Moment der Filofax Holborn in braun. Jetzt ganz neu dazu gekommen ist der Filofax Holborn Zip in der Farbe wine. Eine ganz liebes Planermädchen hat ihn mir angeboten, nachdem ich in einer der zahlreichen Facebook-Gruppen mein Interesse an genau diesem Modell bekundet hatte. Zuerst habe ich dankend abgelehnt. Ich hab doch schon so viele Planer. Aber dieses Modell ist sowas von schön und vor allem selten. Es gibt ihn nirgendwo mehr zu kaufen. Darum sagte ich nach einer Nacht drüber schlafen – das bewirkt ja manchmal wahre Wunder – letztlich doch zu.

Und da ist er nun. Ahoi kleiner Freund. Willkommen an Bord!

Filofax Holborn Wine

Das ist der Filofax Holborn Zip wine

Was zuerst ins Auge springt ist eindeutig die Farbe des Planers. Ein schönes dunkles Rot. Sehr edel und irgendwie hat diese Farbe etwas anmutiges. Die Farbe wine beschreibt die Farbe schon sehr gut. Stell dir einfach ein gefülltes Glas Rotwein vor. Genau diesen Farbton hat der Filofax Holborn wine. Des Weiteren begeistert mich die Zip-Ausführung. Viele Planermädchen mögen Zip nicht, weil sie sich dann „eingeengt“ fühlen. Sie können das Schätzchen nicht moppeln und auch die oft mit Liebe hergestellten Paperclips können durch den Reißverschluss oben nicht rausblinzeln (außer, man lässt den Reißverschluss oben offen). Doch ich mag dieses Verschließen des Planers. Es kann nichts rausfallen. Alles ist kompakt und nichts kann beim Verstauen in der Handtasche ohne Planerhülle, beschädigt werden. Das Gefühl beim Aufmachen ist dann so, als würde man eine kleine Schatztruhe öffnen.

Maritimliebe

Schatztruhe ist das Stichwort. Sie erinnert mich an Seemannsgeschichten. Wenn ich mir die See gerade vorstelle, bekomme ich schon Fernweh. Ich denke an Anker, Leuchttürme und an die Farbe Blau. Blau wie das Meer. Da ist die Entscheidung, welche Einrichtung die weinrote Filofax Schatztruhe bekommt, vollkommen klar. Maritimes Flair muss her. Dazu ist dieser Stil auch noch passend zum Wetter, passend zur Jahreszeit und passend zum Fernweh.

Filofax Holborn wine By the Sea

Washi für das maritime Setup

Maritime Ausrüstung für den weinroten Filofax Holborn Zip

Meine Bastelutensilien liegen also bereit. Das Papier ist von einem Paperpad von Action (Reds & Blues). Alternativ könnt ihr aber auch das Papier von der By the Sea-Kollektion von My Minds Eye nehmen. Die Die-Cuts sind ebenfalls von dieser Kollektion und ein absoluter Traum. Ich glaube die Project Life Cards aus dieser Edition müssen auch noch her. Mein Herz schlägt gerade einfach maritim.

Maritimes Scrapbookpapier

Die Cuts By the Sea

Die Cuts By the sea

Seine Bestimmung hat der Filofax Holborn Zip auch bereits. Mit ihm wird unter anderem der große Urlaub für dieses Jahr geplant. Es geht in die Sonne. Und wen wundert es … ans Meer. Fernweh und so. Wie der maritime Schatz dann fertig eingerichtet und dekoriert aussieht, siehst du beim nächsten Mal.

Vielleicht hast du ja auch Lust auf eine maritime Einrichtung bekommen, oder du hast sogar schon eine. Ich würde mich freuen, wenn du mir dein maritimes Planer Setup auf Instagram zeigst. Da bin ich nämlich sehr gerne unterwegs. Einfach dein Bild mit #planermaritim versehen, dann finde ich dich schon.

Flieg ins Glück und Ahoi,

Daniela

Schreibe einen Kommentar